Babys & Kinder

besondere Kinderfotografie in Nordwestmecklenburg, Grevesmühlen und Umgebung

Erinnerst du dich, wie du deinen positiven Schwangerschaftstest in deinen Händen gehalten hast? Vermutlich konntest du es nicht mehr erwarten bis du dein kleines Baby in den Händen halten wirst und dachtest, die 9 Monate Schwangerschaft würden eine Ewigkeit andauern. Erinnerst du dich, wie schnell sie dann doch verflogen sind?

 

So ist es auch mit Babys "erstem Jahr". Plötzlich kann sich dein kleiner Engel auf den Bauch drehen und hält sein Köpfen von ganz allein. Und eh du dich versiehst, kann dein Sprössling sitzen, erkundet die Umgebung und schon steht der erste Geburtstag vor der Tür. Das erste Jahr vergeht so schnell und aus deinem zarten Neugeborenen ist ein neugieriges Kleinkind geworden. Welche Shootingmöglichkeiten du in Babys erstem Lebensjahr hast und auch darüber hinaus, zeige ich dir hier:

"Babyfotos (ca. 3. bis 6. Monat)"

Die Neugeborenenzeit ist so schnell vorüber und aus deinem kleinen Wunder ist ein Babylein geworden Es dentdeckt die Welt und beobachtet neugierig seine Umgebung. Mit ca. 5 Monaten können die Kleinen in der Bauchlage oft schon ihr Köpfen sicher hoch halten.


"Sitter Fotos (ca. 8. bis 10. Monat)"

Mit ca. 9 Monaten sitzen viele Wonneproppen ohne Hilfe und robben oder krabbeln durch die Gegend. Das perfekte Alter für das erste Sittershooting. Ideal auch für das Badeshooting bei dem zum Beispiel nach herzenslust Erdbeeren vernascht werden.


"Fotos zum 1. Geburtstag (ca. 11. bis 12. Monat)"

Rund um den ersten Geburtstag sehe ich viele Familien wieder und staune oft nicht schlecht, was aus den Neugeborenen inzwischen geworden ist. Einige krabbeln durch das Fotoatelier, andere machen bereits ihre ersten Schritte. Ich lausche den Eltern, wenn sie von diesem ersten Jahr erzählen und was die kleinen Wonneproppen alles erlebt haben. Wer das typische Geburtstagsshooting mit Kuchen mag, der bucht bei mir das Cake Smash Shooting.


"Kinderfotos & Teenager"

Nach dem ersten Geburtstag fotografiere ich die heranwachsenden Kinder am liebsten in der Natur. Hier können sie sein wie sie sind und es entstehen sehr authentische Bilder - fröhlich, nachdenklich, neugierig...



* Gut zu wissen *


Osterminis im Fotoatelier

im Februar 2024

That's Me Portraitaktion

im Februar 2024

Social Media

 

Auf Instagram teile ich mit dir meinen Alltag als Fotografin und zeige dir viele Bilder aus meinen Fotoshootings, die Du sonst vermutlich nicht zu sehen bekommst.

 

Einblicke hinter die Kulissen, Setaufbau, Bildbearbeitung, Umfragen und du bist auf jeden Fall einer der Ersten, der von geplanten Aktionen erfährt.

 

Ich freue mich, wenn du mich dort abonnierst, wir uns unter meinen Beiträgen oder in den Storys austauschen und so auch weiterhin in Verbindung bleiben.



Fotoshootings für Familien in Nordwestmecklenburg & Umgebung

Nahe Grevesmühlen, Schwerin, Gadebusch, Rehna, Lübeck, Boltenhagen & Wismar