· 

Shooting Marathon 2021

Bist du auch so ein Tierliebhaber wie ich und das restliche Team des Shooting Marathons? Hast du vielleicht sogar selbst ein Haustier?

 

Meine flauschigen Vierbeiner kommen alle samt aus dem Tierheim. Sie geben uns so viel Liebe zurück und haben ein wundervolles zu Hause verdient!

 

Nicht jeder Tierliebhaber hat die Möglichkeit sich einen Mitbewohner aus dem Tierheim oder anderen Tierschutzorganisationen nach Hause zu holen. Doch fast täglich finden neue verweiste Tiere den Weg in diese Heime. Deshalb sind Spenden für solche Organisationen auch so wichtig!

 

Wir Fotografen vom Shooting Marathon versuchen an einem Tag im Jahr etwas großartiges auf die Beine zu stellen und so viele Spenden wie möglich für unsere regionalen Tierschutzorganisationen zu sammeln. Wir bieten viele kleine Shootings und die kompletten Tageseinnahmen werden gespendet!

 

Wegen der Coronasituation musste unser geplanter Shooting Marathon im Mai 2020 komplett abgesagt werden. Und weil der Virus uns auch in diesem Jahr das Leben schwer gemacht hat, konnte das Team um den Shooting Marathon nicht in die erneute Planung gehen. Zu undurchsichtig waren die vielen verschiedenen Vorschriften und niemand wusste so recht, ob ein Shooting Marathon unter diesen Bedingungen überhaupt möglich ist.

 

Nun hat sich die Lage etwas beruhigt, viele sind bereits geimpft und wir haben uns Gedanken über die Umsetzung eines erneuten Shooting Marathons gemacht. Denn der regionale Tierschutz ist durch Corona schon im vergangenen Jahr etwas leer ausgegangen.

 

Das wollen wir nun aber wieder ändern - gemeinsam mit dir!

 

Alles auf einen Blick:

Wann findet der Shooting Marathon statt?

In diesem Jahr werden alle teilnehmenden Fotografen eigene Termine im Zeitraum Ende September / Anfang Oktober 2021 anbieten. Außerdem entscheidet jeder Fotograf für sich selbst, wieviele Termine er vergibt, wo diese stattfinden werden und an welchen Tierschutzverein seine Einnahmen gespendet werden.

 

Ich selbst biete in diesem Jahr aus zeitlichen Gründen nur sehr wenige Shooting Marathon Termine an. Und zwar am Samstag, den 25.09.2021.

 

Wo findet der Shooting Marathon statt?

Meine Fotoshootings werden in diesem Jahr in der näheren Umgebung von 23936 Diedrichshagen stattfinden. Wo genau, wird den Teilnehmern rechtzeitig bekannt gegeben.

 

 

Was für Shootings kann ich bei dir buchen?

"Shootings in den Bereichen Babybauch, Kinder, Familien und sehr gern auch mit deinem vierbeinigen Liebling!"

 

Wohin gehen deine Spendeneinnahmen?
"Meine Spendeneinnahmen gehen wieder zu 100% an den Aktion Tier Lottihof in Seefeld."

 

Was ist, wenn keine Termine mehr zur Verfügung stehen?

"Sollten meine Termine ausgebucht sein, dann kann ich dir nur empfehlen einen Termin bei einem der anderen teilnehmenden Fotografen zu buchen.

Unten findest du unsere offiziellen Social Media Seiten. Dort wird jeder teilnehmende Fotograf seinen eingenen Flyer veröffentlichen. Termine machst du direkt beim jeweiligen Fotografen. In der Regel sind diese bei ihrem Flyer im Text mit der eigenen Seite verlinkt. Solltest du Hilfe brauchen, dann schick mir gern eine Nachricht und ich leite dich gern an einen der anderen Fotografen weiter."

Wie bezahle ich?

"Du bezahlst vor Ort bei mir oder meinem Assistenten und in Bar! Hab bitte Verständnis dafür, dass an diesem Spendentag kein Wechselgeld rausgeggeben werden kann. Bring daher bitte passend mit."

 

Wenn du kein Shooting buchen, uns aber trotzdem unterstützen möchtest:

"Wir freuen uns auch über Besucher, die dort einen Spaziergang machen wollen, einen kurzen Plausch mit uns halten, Kleingeld in die Spendenbox werfen und ganz besonders freuen wir uns auch über jede Futterspende!"

 

"Shooting Marathon Paket"

 

15 Minuten Shooting


5 Bilderdateien über eine Onlinegalerie (leicht opimiert, hochauflösend als JPEG)

 

Du erhältst ca ein bis zwei Wochen nach dem Shooting Marathon von mir einen Link zu einer Onlinegalerie, in der sich ca. 10 bis 20 Bilder aus dem Fotoshooting befinden. Du suchst dir dort deine 5 Lieblingsbilder aus, hast aber auch gleichzeitig die Möglichkeit noch weitere Bilder dazu zu buchen.

 

für nur 99,00 EUR

HINWEIS: Bei dieser Spendenaktion können keine Fotogutscheine eingelöst werden! Solltest du mehr als die im Paket enthaltenen 5 Bilder aussuchen, dann kostet jede weitere Bilddatei 25,00 EUR.

 

Jetzt Termin sichern und den Tierschutz unterstützen:

HINWEIS: Meine Termine für den Shooting Marathon sind inzwischen ausgebucht, aber da ich bei dieser Aktion nicht die einzige Fotografin bin, würde ich mich freuen, wenn du dir stattdessen bei einem der anderen Fotografen einen Termin sicherst um uns beim regionalen Tierschutz zu unterstützen!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.