· 

Social Media Pause

 

Immer erreichbar. Jetzt. In jeder Sekunde. Ungeduld, wenn nicht zeitnah geantwortet wird.

 

Ich fühle mich schlecht, wenn das Handy ein paar Stunden an der Seite liegt. Der ständige Druck. Immer Up to Date. Sofort da sein, wenn mich jemand erreichen möchte.

 

Facebook, Instagram, WhatsApp, E-Mails, Anrufe… eintausend Möglichkeiten mich zu kontaktieren. Ich habe das Gefühl, dass diese Möglichkeiten meine Verbindung zur Außenwelt aufrechterhält.

 

"Ich bin Selbständig. Ich muss jederzeit für meine Kunden erreichbar sein. Ihnen schnell antworten. Ihnen regelmäßig über die Social Media Kanäle Neuigkeiten präsentieren. Ihnen zeigen, was ich den ganzen Tag mache. Sie teilhaben lassen an meiner Arbeit. Blicke hinter die Kulissen. Tägliche Beiträge, passende Texte. Mehr, mehr und noch mehr,…."

 

Doch muss ich das wirklich?

 

Tief in mir weiß ich, dass es genau das ist, was ich nicht mehr will. Innerer Druck blockiert mich und der Spaß, an dem was ich tue, geht verloren.

 

Zu viel Input, zu viele Eindrücke, wertvolle Zeit, die ich mit dem Handy in der Hand verbringe um mich durch die vielen Social Media Kanäle zu arbeiten.


Deshalb benötige ich eine Pause und lege Facebook & Instagram vorübergehend schlafen. Ich brauche etwas Abstand. Etwas Ruhe von all den Eindrücken, dem täglichen Lärm. Immer schneller, besser und höher zu müssen.

 

Ich möchte mich neu sortieren. Tief in mich hineinhören und herausfinden, was ich in Zukunft wirklich möchte. Und ich will mich auf das fokussieren, was mir und meinem Business gut tut.

 

Ich bin mir darüber bewusst, dass ich mich mit dieser Social Media Pause auf eine neue Reise begebe. Eine Reise, bei der es ungewiss ist, in welche Richtung sie gehen wird. Vielleicht komme ich in wenigen Wochen wieder und alles ist, wie es vorher war. Vielleicht dauert es aber auch Monate. Und vielleicht gibt es dann auch große Veränderungen.

 

Meine Arbeit als Fotografin wird natürlich wie gewohnt weiter gehen. Die Pause bezieht sich wirklich nur auf die verschiedenen Social Media Kanäle. Kontakt kann man also weiterhin jederzeit zu mir aufnehmen - über den offiziellen Weg: Kontakt

 

Liebe Grüße und bis ganz bald. Nancy.