· 

"That's me" Portraitminis 2021

Meine fotografische Laufbahn fing vor vielen Jahren mit der reinen Portraitfotografie an. Weil ich mich aber immer mehr auf Neugeborene, Kleinkinder & Familien spezialisierte, musste ich mich wegen des Zeitmangels von einigen fotografischen Bereichen trennen. Darunter fiel auch die reine Portraitfotografie.

 

Anfang 2020 habe ich in den Social Media Kanälen erwähnt, dass ich die Portraits aber auch ein kleines bisschen vermisse und deshalb eine kleine Umfrage gestartet. Ich wollte wissen, ob Interesse an einer einmaligen Portraitminiaktion bestehen würde. Tatsächlich bekam die Idee jede Menge Zuspruch und nun möche ich sie endlich umsetzen.

Wer kann teilnehmen?

Frauen, die mal etwas für sich selbst tun möchten oder auch ein besonderes Geschenk für den Lieblingsmenschen suchen.

Teilnehmen können auch kleine Ladys ab dem Schulalter! Vor allem wenn sie gerne vor der Kamera stehen. ;)
Nicht teilnehmen können Männer, Familien, Babies, Kleinkinder.


Wann  & Wo finden die Shootings statt?

Es stehen Termine am 23., 24., 25., und 26. Februar 2021 zur Verfügung.

Die Shootings finden in meinem Fotoatelier statt:

Nancy Koth
Am Ziegenberg 3

23936 Rüting OT Diedrichshagen


Was wird angeboten?

Die Portraitminis bestehen aus zwei Terminen: 1. das Fotoshooting und 2. die Bildpräsentation, bei der du deine Lieblingsbilder und Fotoprodukte aussuchst.

 

Der Fotoshootingtermin dauert ca. 30 Minuten.

 

Ungefähr zwei bis vier Wochen später kommst du zur Bildpräsentation in mein Fotoatelier. Hier suchst du dir nun deine Lieblingsbilder und Fotoprodukte aus.


Investition

Das Fotoshooting kostet dich nur 99,00 EUR inkl. MwSt. und wird von dir am Shootingtag vor Ort bezahlt.

 

Erst bei der Bildpräsentation suchst du dir deine Lieblingsbilder und Fotoprodukte aus. Diese bezahlst du dann auch erst an diesem Tag. Digitale Einzelfotos kosten ab 25,00 EUR, Abzüge ab 2,00 EUR und Holzblöcke ab 33,00 EUR.

 

Eine detaillierte Produktliste erhältst du nach der Buchung.


Wie du dich vorbereitest:

Bei den Portraitshootings liegt der Fokus auf dem Kopf, den Schultern und ggf. ein wenig auf dem Oberkörper.

Für diesen Fotostil sind diese Oberteile geeignet:

- neutrale Farben (Weiß, Creme, Braun)

- gedeckte Farben (Weinrot, Dunkelblau, Dunkelgrün)

- pastellige Farben

- romantische Blumenmuster

- Spitze & Rüschen

- Grobstrick oder kuschelige Strickjacken

- schulterfreie Oberteile

 

Nicht geeignet sind:

- Streifen, kleine Punkte, Karos & Logos auf der Vorderseite

Außerdem wichtig: das passende Makeup und Haarstyling. Ich empfehle für diesen Stil offene Haare.  Bitte achte ebenfalls darauf, dass deine Fingernägel sauber sind und keinen abgeblätterten Nagellack präsentieren. ;) Der Nagellack sollte farblich zu deinem Outfit passen.

 

Bring auch gern eine Auswahl deiner Lieblingsschmuckstücke mit. Große und auffällige Ohrringe oder Statementketten, die auf dein Outfit abgestimmt sind, können auch sehr schön wirken.

Und wer es etwas ausgefallener mag, der kann gern einen schönen Hut oder einen bunten Blumenkranz mitbringen.

Da ich hier mit einem außergewöhnlichen Licht arbeite, solltest du am Shootingtag Kontaktlinsen tragen.

Das Licht spiegelt sich sehr unschön auf Gläsern und daher ist dieses Shooting nicht für reine Brillenträger geeignet.

Bitte nehme deine Brille mindestens eine Stunde vor dem Shooting ab, damit die Abdrücke auf den Nasenflügeln rechtzeitig verschwunden sind.


Gern kannst du mir auch vorab per E-Mail dein geplantes Outfit zuschicken und ich berate dich.

HINWEIS CORONA:

Da ich nur sehr wenige Shootingtermine vergeben kann, weil ich viel Zeit dazwischen für die Reinigung des Ateliers und das Lüften einplanen muss, bitte ich um Verständnis, wenn die wenigen Termine sehr schnell ausgebucht sind. Außerdem möchte ich darum bitten, dass immer nur eine Person zum Shooting in mein Fotoatelier kommt und in der Zeit, in der keine Bilder gemacht werden, auch einen Mundnasenschutz trägt.

 

NACHTRAG 09.02.2021:
Aktuell sind alle Termine für die Portraitminis ausgebucht. Du hast dennoch Interesse und möchtest noch nicht aufgeben? Dann schick mir eine Nachricht und du kommst auf die Warteliste. Es kann immer mal vorkommen, dass ein Termin kurzfristig abgesagt werden muss, weil das Model krank geworden ist. In dem Fall kannst du vielleicht spontan nachrücken. :)

 

Termin für ein "That's me" Minishooting vereinbaren:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nadine Kleine-Erfkamp (Montag, 08 Februar 2021 10:02)

    Hallo Nancy
    Toll deine Aktion. Ich hätte zu gern teilgenommen. :-( leider habe ich am 22.2.eine Schulterop und bin danach erstmal ausser Gefecht gesetzt,sprich nicht mobil. Ich wünsche dir aber viel Spaß mit den anderen Mädels und beim nächsten würde ich gern bei sein. Sei lieb gegrüsst. Lg Nadine